13 November 2014

6 basische Lebensmittel für die tägliche Gesundheit!




1. Zitronen!

Die meisten Menschen gehen davon aus, dass die Zitrone eine saure Frucht ist, vielleicht, wegen des sauren Geschmacks, oder der Zitronensäure, aber in Wirklichkeit sind Zitronen sehr alkalisch. Zitronen haben einen pH-Wert von 9,0.  Zitronen sind auch reich an Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und Elektrolyten. 

2. Äpfel

Äpfel haben einen pH-Wert von 8,0 und enthalten eine Vielzahl von Mineralien, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen, die den Körper und das Immunsystem optimal versorgen. Äpfel enthalten auch Enzyme, die unterstützend zur Erhaltung des natürlichen Hormonhaushalt des Körpers beitragen. 

3. Wurzelgemüse

Wurzelgemüse haben einen extrem hohen Gehalt an Mineralien; man kann tatsächlich nicht genug davon bekommen. Rote Rüben, Karotten, Rüben, Pastinaken, es gibt viele verschiedene Wurzelgemüse. Sie können sie roh essen, in Dampf garen, braten oder sogar  in Salaten verarbeiten.

4. Alfalfa Sprossen

Diese Sprossen sind wahre Nährstoffkraftpakete, die stark alkalisch sind und sie enthalten eine Menge an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Das Beste an den Sprossen ist, dass man sie einfach das ganze Jahr selbst ziehen kann. 

5. Blattgemüse

Blattgemüse sind Gemüse wie Grünkohl, Mangold, Grünkohl und Spinat. Spinat hat einen extrem hohen Gehalt an Vitamin K sowie Folsäure und andere Vitamine, Mineralien, Pflanzenstoffe, Antioxidantien und Ballaststoffe. Sie können ganz einfach Spinat hinzufügen, um Ihre Morgen-Smoothie zu machen, oder in einer Suppe oder Eintopf, oder einfach nur in einem Salat. Sie können ihn sogar leicht dünsten, mit zwei anderen alkalische Lebensmittel: Knoblauch und Zitrone.

6. Wassermelone

Wassermelone ist nicht nur ein alkalischen Nahrungsmittel, mit einem pH-Wert von 9,0 ist es äußerst lecker und erfrischend. Es ist auch eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe, beta-Carotin, Vitamin C und Lycopin. Wassermelone besteht aus 92% Wasser und ist sehr durstlöschend.